8:46 PM

KitchenAid Küchenmaschine Artisan rot 5KSM150PSEER

เขียนโดย Kawi W. |





Die KitchenAid® ARTISAN™ besteht vollständig aus Metall, ist so extrem stabil und langlebig. Sie besitzt einen Direktantriebsmotor mit Planetenrührwerk und kann in 10 Geschwindigkeiten betrieben werden. Dadurch arbeitet das Gerät ruhiger und rührt Massen mit 300 Watt. Die außergewöhnliche Mischbewegung des Planetenrührwerks sorgt für schnelleres und sorgfältigeres Mischen der Zutaten bis zum Rand der Schüssel, wodurch ein Drehen der Schüssel oder das Abkratzen der Seitenwände überflüssig wird. Die Antirutsch-Gummifüße verhindern selbst beim Rühren von schweren Teigen ein Bewegen des Geräts.


KitchenAid Küchenmaschine Artisan rot 5KSM150PSEER Kauf!


Eine Anschaffung für jeden Tag

Bei mir ist das Vorgängermodell seit 1998 im Dauereinsatz.
Bei meinen Freundinnen habe ich Küchenmaschinen kommen und gehen gesehen. Meine Kitchen Aid mußte ihren Platz im Schrank gegen einen festen Platz auf der Arbeitsplatte tauschen, weil ich das ständige Wegräumen satt hatte.
Bei anderen Küchenmaschinen geht irgendwann ein Plastik-Teil kaputt, die Maschine funktioniert dann ohne dieses nicht mehr und man bekommt es auch nicht nachgekauft. Bei der Kitchen Aid sind alle mechanischen Teile aus Stahl. Jedes Teil bekommt man nachgekauft, von der Schüssel bis zum Schneebesen.
Auch die Lackierung ist auch sehr robust. Das viele Umpacken, einen Umzug und gelegentliches Mitschleppen zu Freunden hat sie ohne einen einzigen Kratzer weggesteckt. Man könnte sie glatt für neu halten.
Vorne an der Nabe kann man Aufsätze befestigen. Diese werden dann durch die Kitchen Aid elektrisch betrieben. Auf diese Art nutze ich das Gerät auch als Getreidemühle, Gemüse-Schredder mit 6 verschiedenen Mahleinsätzen, Fleischwolf und Dosenöffner. Diese Geräte alle einzeln würden viel zu viel Platz wegnehmen, daher hätte ich sie gar nicht angeschafft.

KitchenAid Küchenmaschine Artisan rot 5KSM150PSEER Kauf!


Was gibts zu mäkeln:
Den Schneebesen sollte man mit der Hand waschen, weil er in der Spülmaschine dunkel anläuft (keine Funktionsbeeinträchtigung).
Beim Transport verliert sie einen der Gummifüße. Ich muß den mal festkleben

Ich habe vor der Anschaffung fast 2 Jahre gezögert, ob ich wirklich so viel Geld für eine Küchenmaschine ausgeben will. Dann kamen nach und nach die Kosten für die Zubehöre dazu.
Bereut habe ich es aber noch keinen Tag. Ich könnte eher ohne Microwelle auskommen.
Die Maschine wird seit den 20er Jahren fast unverändert hergestellt, auch das spricht dafür, daß sie wirklich ausgereift ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je mehr man sie benutzt, umso unersetzlicher wird sie.


0 ความคิดเห็น:

Post a Comment

Labels

Subscribe